Berufsinfotag Kaufbeuren 2019

Ein sagenhafter Besucheransturm fand sich am Sonntag, den 17.02.2019 im Sparkassen-Forum Kaufbeuren ein. Zum 30. Mal fand der Berufs-Infotag des Arbeitskreis Schule-Wirtschaft statt und war bei diesem traumhaften Wetter mit traumhaften Besucherzahlen auch ein voller Erfolg für alle Beteiligten.

Wir sind von jeher sehr gerne bei Azubi-Events dabei, denn mit 14 unterschiedlichen Ausbildungsberufen in der Hubert Schmid Unternehmensgruppe hat ein Auszubildender sehr viele Vorteile auf seiner Seite. Der Einblick in sämtliche Sparten des Handwerks ist garantiert und wird von den Ausbildungsleitern auch gezielt in den Ausbildungs-Ablauf eingeplant, ebenso besteht die Möglichkeit, Grundlagen der kaufmännischen Berufe mitzunehmen.

Bei einem Großteil unserer Ausbildungsberufe bieten wir auch die Möglichkeit eines dualen Studium an. Ein weiterer Aspekt, bei der sich die Unternehmensgröße mit der Vielzahl an Dienstleistungen für den eigenen Weg sehr positiv bemerkbar macht.

Doch bevor die Entscheidung für oder gegen einen bestimmten Beruf getroffen wird, ist jedem Schulabgänger nur dringend zu raten, freie Ferienzeiten zu nutzen und neben den üblichen Pflichtpraktika der Schulen zusätzlich die eigenen Interessen zu hinterfragen, versteckte Talente zu entdecken und bei Unsicherheiten oder Unklarheiten alles auszuprobieren, was zur Verfügung steht. Auch hier stehen wir sehr gerne bereit, in allen Schulferien nach Absprache Praktikumplätze zur Verfügung zu stellen und erste Einblicke in einzelne Berufe zu ermöglichen.

Wir freuen uns wirklich sehr über die tollen Kontakte die wir am Sonntag knüpfen konnten und hoffen auf ein Wiedersehen in einer unserer Abteilungen!

Nutzt die Chancen in vollen Zügen - wir sehen uns!

VOILA_REP_ID=C1258116:001EBA1A