Teambildungsseminar unserer Azubis

Welche Eigenschaften gilt es im Team zu erfüllen? Wie kann sich jeder einzelne mit seinen Fähigkeiten bei Projekten einbringen?
Und wie kann man sich gegenseitig unterstützen?

Auf diese und viele weitere Fragen bekamen unsere neuen Auszubildenden im Oktober 2018 Antworten. Wir besuchten mit Ihnen die Bildungsstätte OUTWARD BOUND in Schwangau. Bei einem dreitägigen Seminar wurden unseren Auszubildenden verschiedenste Aufgaben und Herausforderungen gestellt, die sie nur mit guter Kommunikation, Teamarbeit und gegenseitiger Unterstützung lösen konnten. Hier gilt es seine versteckten Fähigkeiten kennen zu lernen, aus sich herauzukommen, sich etwas zuzutrauen, Eigeninitiative zu zeigen und sich auch auf andere verlassen zu können.

Beim abendlichen Freizeitprogramm, mit Kickern, Billard und musikalischer Unterhaltung am gemütlichen Lagerfeuer kam der Spaß- und Erholungsaspekt auch nicht zu kurz.

Bildergalerie

VOILA_REP_ID=C1258116:001EBA1A