Praktikum

Deine Zukunft ist unsere Mission

Wohin soll deine Reise gehen?

Wir unterstützen sehr gerne jeden motivierten und begeisterungsfähigen Interessenten (W/M/X) und bieten Praktikumsplätze in allen unseren Ausbildungsberufen (baugewerbliche Handwerksberufe ebenso, wie die Berufe im kaufmännischen Bereich) an.

Auf deiner Suche nach DEINEM Beruf möchten wir dich gerne unterstützen. Idealerweise kannst du alle Dinge, die du noch nicht genau kennst, bei uns unter fachkundiger Anleitung einfach mal selber ausprobieren. So erfährst du ziemlich schnell, ob sich deine Vorstellungen vom Job mit der Realität decken. Hier erfährst du auch, ob in dir noch ganz versteckte Talente und Interessen schlummern. Und hier erfährst du direkt wie dein Job wirklich ist und merkst ganz schnell, dass Handwerk richtig Spaß macht!

Mit einem Praktikum möchten wir Hilfestellung zur Orientierung geben. Schülern und Abiturienten gleichermaßen, wie Erwachsenen, die ihre persönliche Erfüllung im Job noch nicht gefunden haben. Wenn sich eine Findungsphase andeutet (Umschulung, abgebrochene Ausbildung, generelle Neuorientierung, Verlust der Anstellung, etc.) hilft ein eingehendes, umfängliches Praktikum mit detaillierten Erfahrungen oftmals, mit dieser Basis eine klarere Entscheidung für die Zukunft treffen zu können.

Auf deinem Weg begleiten wir dich sehr gerne und freuen uns auf deine Kontaktaufnahme!

VOILA_REP_ID=C1258116:001EBA1A