Fischbrut Nonnenhorn

Zur Wasserversorgung der Fischbrutanstalt in Nonnenhorn wurde die bestehende Seewasserentnahmeleitung um ca. 270,00m verlängert. Der Anschlusspunkt befand sich in ca. 10,00m Tiefe, der Endpunkt der Leitung bei ca. 40,00m Tiefe.

Die Verlängerung der Leitung erfolgte mittels einer Druckrohrleitung aus PE100 welche an Land vorgeschweißt und ballastiert und anschließend eingeschwommen und abgesenkt wurde. Am Endpunkt der Leitung erfolgte die Montage eines Entnahmekopfes auf einem Entnahmeturm. Die Höhe des Entnahmeturmes betrug ca. 8,00m. Die Lagesicherung des Entnahmeturmes erfolgte mit drei Stahlträgern.

Das Bauvorhaben wurde in Kooperation mit der Fa. Bodenseetaucher GmbH der Fa. Salzmann Hafenbau GmbH und der Fa. Lohr GmbH durchgeführt.

Bildergalerie

VOILA_REP_ID=C1258116:001EBA1A