Wasserbau

Unsere Region ist eng mit Wasser verbunden

Solange sich Regen und Niederschlag im Normbereich bewegen, stellen Bäche und Flüsse einen harmonischen Blickfang für die Landschaft dar. Für die Schifffahrt, für ein gutes Klima, für Flora und Fauna sind fließende Gewässer elementar und der Mensch hat Nutzen und Schönheit gleichermaßen erkannt. Allerdings ist es damit rasch vorbei, wenn die Wassermengen schnell zunehmen, das Wasser über die Ufer tritt und dort verheerende Schäden anrichtet, an denen u. U. die nächsten Generationen auch noch zu tragen haben.

Ein umfassender, stabiler und langlebiger Hochwasserschutz kann schlimmstes Leid verhindern - wir unterstützen mit den entsprechenden baulichen Maßnahmen und setzen diese mit erfahrenen Fachkräften und mit Unterstützung unseres gut sortierten Maschinenparks gewissenhaft um. Egal, ob Uferbefestigungen, Dämme oder Erosionssperren - die Möglichkeiten sind umfangreich, es bedarf einer genauen Analyse der vorherrschenden Umstände, um hier schützend einzugreifen.

Bildergalerie

VOILA_REP_ID=C1258116:001EBA1A