Jahresstart bei Hubert Schmid

Normalerweise liegen zu Jahresbeginn die meisten Baustellen unter einer dicken Schneedecke und die Witterungsverhältnisse lassen ein produktives Arbeiten nicht zu. Deshalb starten wir immer mit den notwendigen, lehrreichen und informativen Pflichtterminen in das neue Jahr.

Für alle Mitarbeiter der Unternehmensgruppe - Hubert Schmid Bauunternehmen GmbH, Hubert Schmid Recycling und Umweltschutz GmbH, Borag GmbH, Brennpunkt Energie GmbH, Rothdach Umweltdienst GmbH, Planung GmbH und Xaver Schmid GmbH & Co. Bauunternehmen KG werden an mehreren Tagen erste-Hilfe-Kurse veranstaltet. Zusätzlich gibt es ausführlichere Ersthelferkurse für ausgewählte Mitarbeiter.

Des weiteren wird jeder Mitarbeiter zu den aktuellen Unfallverhütungsvorschriften geschult und umfassend informiert. Eine organisatorische Herausforderung bei ca. 850 Mitarbeitern - aber es funktioniert auch in diesem Jahr wieder reibungslos. Durch den milden Winter, der weitestgehend schneefrei verläuft, sind zwar einige Baustellen bereits wieder aktiviert und ein Teil der Kollegen ist schon wieder fleissig am arbeiten, aber diese Schulungen sind für jeden wichtig und auch für jeden verpflichtend.

Es wird großer Wert darauf gelegt, diese umfangreichen Schulungen gewissenhaft durchzuführen da sie zum einen Pflicht sind. Zum anderen - und das ist sehr viel wichtiger - liegen uns unsere Mitarbeiter und Kollegen durchaus sehr am Herzen. Deshalb ist die Information und Aufklärung über alle möglichen und unmöglichen Gefahrenquellen samt deren Vermeidung elementar für ein unfallfreies Arbeiten.

Als kleiner Nebeneffekt ergibt sich bei jeder Schulung die Gelegenheit für ein Gruppenfoto. Die Pinnwand ist längst noch nicht vollständig,aber es stehen auch noch einige Schulungstermine an. Wir bleiben dran!

Bildergalerie

VOILA_REP_ID=C1258116:001EBA1A