Injektionen/Verpressungen

Komplexe und sensible Baugrundverhältnisse erfordern ein Feingefühl und Kompetenz bei Injektionen und Verpressungen. Mit unseren langjährigen Spezialisten können wir Ihnen eine maßgeschneiderte Injektionen von Niederdruck bis Hochdruck mit der entsprechenden Rezeptur anbieten.
 

BV: Kempten, Neubau der Bachtelbachverrohrung

Bei der Erstellung der neuen Bachtelbachverrohrung musste ein wasserdichter Baugrubenverbau erstellt werden. Im Auslaufbereich zum Fluss Iller, wurde ein bestehender Abwasserkanal gequert. Zur Abdichtung der Spundwandquerung zum Abwasserkanal wurden Manschettenrohrinjektionen durchgeführt.

BV: Salem-Neufrach, K7759 BÜ-Beseitigung

Herstellung einer Injektionsssohle "Weichgelsohle" im Bereich des Gleises und des Lichtraumprofiles während des Bahnbetriebes. Herstellung der Sohle von beiden Seiten des Gleises aus. Die Arbeiten wurden in Kooperation mit der Fa. Keller Grundubau GmbH durchgeführt (Herstellung der Bohrungen und Einbau der Injektionslanzen durch die Fa. Hubert Schmid, Injektion der Suspension durch die Fa. Keller Grundbau GmBH).

Sohle ca. 460m² mit ~1,00m Mächtigkeit

BV: HRB Sulzberg

Im Zuge der Erstellung des HRB Sulzberg wurden Klüfte angetroffen. Die Injektionen im Dammkörper sollen dazu dienen, Umläufigkeiten auszuschließen und die Standfestigkeit des Dammes zu gewährleisten.
Ausführung als Niederdruckinjektion über 2"-Manschettenrohre in zwei Bauabschnitten, sowie WD-Versuchen zur Dichtigkeitsüberprüfung.
Anzahl der zu verpressenden Manschetten:  940 Stk
Druckstufen zwischen 2-5 bar.

VOILA_REP_ID=C1258116:001EBA1A